Unternehmen



Drei Projekte erfuhren bundesweit Aufmerksamkeit:

  1. Umfahrung Neckarrems: Am Steilhang des Neckars bauten wir die damals größte Gabionenmauer Europas. Unmittelbar nach Fertigstellung hat sie der Bundesverkehrsminister in sein Buch über "Beispielhaft gut gestaltete Kunstbauten an Straßen, die nach dem Krieg gebaut wurden" aufgenommen.

  2. Umfahrung Aldingen: Nach Aufforderung durch das Straßenbauamt Besigheim nahmen wir am BSVI - Preis 1994 teil. Er stand unter dem Leitmotiv "Straße und Natur". Die Baumaßnahme war eines von drei ausgeschriebenen Projekten.

  3. Omnibusbahnhof Backnang: Auf Vorschlag des VVS (Verkehrsverbund Stuttgart)wurde der Busbahnhof als Beispiel in die derzeit geltenden "Richtlinien für Planung, Bau und Betrieb von Omnibusbahnhöfen" aufgenommen.

VERKEHRSBAU · TIEFBAU · EISENBAHNWESEN

Datenschutz   Impressum